DSC_1367.jpg
 Über uns 

Das Café
im Grünen

Bildschirmfoto 2021-10-28 um 15.42.16.png

Cornelia und Bernd Lust

Café Lust

Im Jahr 2006 gestalteten wir das ehemalige, traditionsreiche Gasthaus neu und bauten es zu einem gemütlichem Cafe um. So manch trister Wintertag lässt sich hier gut verbringen. Zeitschriften, Bücher, eine Bücherkiste für den Nachwuchs und gute Musik (wenn man Glück hat, legt der Chef auch mal die Lieblingsplatte auf), lässt auch einen grauen Regentag wie im Nu vorüberziehen.

Bei schönem Wetter stehen Ihnen die sonnige Terrasse und der idyllische Garten zur Verfügung.

Bei unseren kulinarischen Angeboten, wie unseren hausgemachten Kuchen und Torten, achten wir auf gute, frische Qualität und arbeiten zum großen Teil mit regionalen Produkten oder Produkten aus biologischem Anbau. Die Zubereitung unserer Kaffeegetränke mit Bio-Kaffee und einer italienischen Siebträgermaschine liegt uns besonders am Herzen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Genussort

Handthal

An den Ausläufern des Steigerwalds, umgeben von Weinbergen und Wald, liegt das kleine Dorf Handthal. Eingebettet in wunderschöne Natur ist es ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Freizeitaktivitäten im Freien. Neben unserem Café gibt es noch weitere vier Wirtschaften zum Einkehren. Daneben auch noch zwei Winzerbetriebe, die Teile der umliegenden Weinberge bewirtschaften und ihren Wein selbst vermarkten. Aus diesen und weiteren Gründen wurde Handthal zu einem von 100 bayerischen Genussorten gekürt.

_DSC9004 Kopie.jpg
DSC_2152.jpg

Ausflugsziel

Baumwipfelpfad

Bei einem Besuch in unserem Café lohnt sich ein Ausflug oder eine Wanderung in das nahegelegene Ebrach und den berühmten Baumpipfelpfad. Auf 40 Metern Höhe über den Baumkronen können Sie den Steigerwald voll und ganz bestaunen. Ein Streichelzoo und ein Wildgehege sind ebenfalls Attraktionen, vor allem für Kinder. 

Mehr erfahren »